Dominik, Linda und Max schlüpften in die Rolle der Space Marines. Zusammen mit Noahs Eldar kämpften sie gegen Víctors Aliens. Was in unserer Runde passiert ist, oder zumindest wie es sich für uns angefühlt hat, beschreiben die folgenden Zeilen:

In der schwarzen Leere des Weltraums hing der Space Hulk Demonicus wie ein Schatten über dem Kosmos. Seine verdrehte, zerklüftete Form war ein Symbol für die Schrecken, die in seinen labyrinthischen Eingeweiden lauerten. Im Herzen seiner verwinkelten Struktur wartete ein Schatz von unschätzbarem Wert darauf, gehoben zu werden - der heilige Warp-Tunnel-Navigationscogitator. Drei Chapter der Space Marines stürzten sich auf den Hulk, jedes entschlossen, das begehrte Artefakt für sich zu beanspruchen.

SpaceCrusade 02

Die Blood Angels, angeführt von dem furchtlosen Captain Dominik, waren die ersten, die die Hülle des Schiffsrumpfes durchbrachen. Ihr Entertorpedo schoss schreiend auf den Space Hulk zu und durchschlug dessen Metallhülle mit der Wut eines Meteors. Das Vox-Implantat des Captains erwachte zum Leben, als die Blood Angels von Bord gingen. "Boarding torpedo engaged. Deploying assault probe. Exterior hull breached. Blast door standing by."

Als sie tiefer in den Rumpf vordrangen, empfing Captain Dominik eine Übertragung von seinem Aufklärer. "Scanners clear... Hold! Multiple contacts detected, 30 meters and closing." Dominiks Stimme dröhnte über das Vox, sein Ton war befehlend. "Grigby, what do the scanners say?" "Ten... perhaps twenty.", antwortete der Aufklärer. "Captain Dominik to assault vessel: We are facing twenty enemy contacts. Commence elimination protocol!"

Nicht weit dahinter stürzten sich die Imperial Fists unter der Führung von Captain Max ins Getümmel. Das Dröhnen ihrer Bolter hallte durch die Gänge, als sie die Horde von Gretchens und Orks angriffen. "Go! Tanard, cover the left! Gunn, take the right! Craw, call out what you see on your scanner. Watch for defense pods and cover those doors!" Max bellte seiner Gruppe Befehle zu und bereitete sie auf die ankommende Flut von Feinden vor"Gunn, set up a suppressive fire pattern to the rear. Squad, watch for the corner. Tanard, how close are they?" "Ten meters and closing. Five more moving around behind", berichtete Tanard. "Squad, aim for the corner. Begin corridor suppression fire!" befahl Max und entfachte ein Sperrfeuer aus heiligen Boltergeschossen.

SpaceCrusade 04

Währenddessen kämpften in einem anderen Korridor die Ultramarines, angeführt von der unbeugsamen Captain Linda mit ihrer Poweraxt und Boltpistole, tapfer gegen eine weitere Horde von Orks. Mit donnernder Schlagkraft marschierten die Space Marines voran, ihre Bolter brüllten wie das Tosen der Warpstürme. Doch schon bald wurde ihr Vormarsch von der unheilvollen Horde der Chaoslegionen gestoppt, die den Willen der Auserwählten des Imperators brechen wollten. "Five enemies closing in, 10 meters. Kanner, prepare to fire!" schrie Linda, ihre Augen loderten vor gerechtem Zorn. "They're Chaos Space Marines. Kanner's hit! Fall back to the intersection!", befahl sie, als ihr Trupp zum Rückzug gezwungen wurde.

Während die Space Marines tapfer weiter kämpften, betrat eine neue Bedrohung die Arena. Exarch Noah und seine Eldar-Krieger bewegten sich verstohlen und anmutig, ihre Shuriken-Katapulte und Laserkanonen erwiesen sich als tödlich gegen die Aliens. Exarch Noah war entschlossen, den Cogitator für seine Craftworld zu erobern, und hinterliess eine Spur gefallener Feinde in seinem Rücken.

Die Dunkelheit des Space Hulk wurde durch das pulsierende Glühen des Navigationscogitators erhellt, einem Objekt von immenser Macht, das von allen begehrt wurde, die die Weiten der Galaxis kontrollieren wollten. Der Eldar-Exarch Noah und seine Krieger waren die ersten, die dieses wertvolle Artefakt gefunden hatten, und sie wollten es nicht so einfach aufgeben.

Als sie sich dem Cogitator näherten, hallte dämonisches Gebrüll durch die Hallen des Space Hulk, ein Vorbote des kommenden Schreckens. Aus den Schatten trat ein Chaos-Dreadnaught, ein Ungetüm aus Metall und Hass, angetrieben vom endlosen Hunger der dunklen Götter. Seine Rüstung war schwarz vom Blut zahlloser Feinde, und seine Waffen spuckten Feuer und Tod, als er sich bereit machte, seinen unheiligen Zorn auf die Eldar loszulassen.

Der Exarch stellt sich dem Dreadnaught

Trotz ihrer flüssigen Anmut waren die Eldar-Krieger dem unerbittlichen Angriff des Chaos-Dreadnoughts nicht gewachsen. Doch Exarch Noah weigerte sich, aufzugeben. Mit seiner Machtklinge in der Hand forderte er den Dreadnaught heraus, fest entschlossen, den Cogitator für seine Craftworld zu erobern.

In diesem Moment trafen die Blood Angels, angelockt durch das Getöse der Schlacht, ein. Mit Captain Dominik an der Spitze kämpften sie tapfer gegen den Chaos-Dreadnaught, doch trotz ihrer Tapferkeit waren sie der dämonischen Vernichtungsmaschine nicht gewachsen. Captain Dominik wurde schwer verwundet, doch bevor er fiel, gelang es ihm, sich den Cogitator zu schnappen und zurück zum Entertorpedo zu gelangen.

Gerade als Captain Dominik fliehen wollte, tauchte ein zweiter Chaos-Dreadnaught auf, dessen Waffen loderten. In einem letzten Akt der Tapferkeit griff Kapitän Dominik den Dreadnaught an, sein Energieschwert und seinen Energiehandschuh bereit. Doch trotz seines heldenhaften Einsatzes fiel der Captain, da er dem unerbittlichen Sperrfeuer des Dreadnoughts nicht standhalten konnte.

In diesem Moment, als der Cogitator unbewacht war, sah Exarch Noah seine Chance gekommen. Mit einem schnellen Schlag schnappte er sich den Cogitator und verschwand wieder im Webway, wobei eine Spur aus schimmernder Energie seinen Rückzug markierte. Und so war die Mission beendet, der Navigationscogitator in den Händen der geheimisvollen Eldar und Captain Dominiks Tapferkeit und Aufopferung für kommende Generationen ein leuchtendes Beispiel für den unbeugsamen Geist der Blood Angels.


Für das nächste CU, am 26.02.2023 verlassen wir die schrecken des 41. Milleniums und begeben uns mit 878 Vikings: Invasions of England in die Zeit, als die Wikinger England überfielen...