Herzlich willkommen bei ALEA. Wir sind ein Verein von Brettspiel-, Tabletop und Pen-&-Paper-Rollenspiel-Enthusiasten aus Winterthur und Umgebung. Unser Ziel ist es Spieler zusammenzubringen und das Spielen zu fördern.

Um das zu erreichen, verfügen wir über ein Vereinslokal wo monatliche Treffen für alle Mitglieder und Interessierte stattfinden. Dafür kann auf eine gut sortierte und stetig wachsende Sammlung an Brettspielen, Tabletop-Armeen und Pen-&-Paper-Rollenspielregelwerken, welche für alle Vereinsmitglieder zugänglich ist, zurückgegriffen werden. Zusätzlich stehen Werkbänke zum Bemalen Deiner Miniaturen oder auch für grössere Projekte bereit.

"We don’t stop playing because we grow old; We grow old because we stop playing."

George Bernard Shaw

Unser Angebot

Wir bieten unseren Mitgliedern regelmässige Veranstaltungen zum Spielen, Fachsimpeln und Gestalten. Geselligkeit und die Freude am Hobby stehen dabei stets im Vordergrund.

Unser Vereinslokal steht grundsätzlich allen Mitgliedern zur Mitbenutzung offen. Als Mitglied kannst Du eigene Veranstaltungen planen und dabei auf unsere Gesamte Spiel- und Systembibliothek zurückgreifen. Ideal auch, wenn Du eine Pen-&-Paper-Rollenspielgruppe leiten willst und nach einem geeigneten Raum suchst. Mitgestalten ist bei uns ausdrücklich erwünscht.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, nimm doch Kontakt mit uns auf und komm uns besuchen.