Junta

Title:
Junta
When:
Sun, 24. October 2021, 13:00 h - 18:00 h
Where:
ALEA Vereinslokal - Winterthur
Categories:
Spiel, Brettspiel
Created by:
Adrian
Junta

Description

Dies ist eine private Veranstaltung!

junta

Junta Brettspiel für 2 bis 7 korrupte Revolutionäre.

Die Spielunterlagen sind in Englisch und Deutsch, gespielt wird auf Deutsch.

Was ist Junta?

In der mittlerweile sagenumwobenen República de las Bananas herrscht eine korrupte Militärdiktatur deren Mitglieder nur Geld und Macht interessieren. Ihre Mittel reichen in Junta, dem Brettspielklassiker, von Intrigen bis hin zur Revolution.

Zu Beginn wird der Präsident "gewählt", der den (unbekannten) Haushalt vom Geldstapel zieht, dann seine 6 Kabinettsmitglieder ernennt und ihnen einen Teil seines Etats abgibt. Natürlich sind einige Minister mit ihrem Einkommen nicht zufrieden, und so wird schön intrigiert und schliesslich, ist ja logisch, die Junta geprobt und der Präsident gestürzt! Der darf alles Geld, was er vor seinem Sturz auf ein Schweizer Nummernkonto überweisen konnte, behalten. Dann wird ein neuer Präsident gewählt, und das Spielchen beginnt aufs Neue. Gewinner ist natürlich der, der am Ende des Spiels die meisten Moneten auf seinem Schweizer Bankkonto angehäuft hat, wie das in Militärdiktaturen nun mal so Tradition ist!

Das von schwarzem Humor nur so strotzende Brettspiel Junta ist seit über 30 Jahren ein Dauerbrenner, und wurde bei seiner Veröffentlichung in der New York Times und der Washington Post in den höchsten Tönen gelobt.

Wann und wo spielen wir?

Wir treffen uns am 24. Oktober 2021 um 13:00 vor dem Haupteingang des Claudia House of Sounds vis-a-vis dem Tempodrom. Eine Wegbeschreibung findest du hier.

Ich habe noch weitere Fragen

Falls du Discord benutzt kannst du dich direkt an mich (herminator) wenden.


Art Brettspiel
Autoren B.Grossmann, E.Goldberg, V.Tsao
Verlag Pegasus
Erscheinungsjahr 1979
Mitspieler 2 bis 7
Dauer 2 - 4 h

Links


Venue

Location:
ALEA Vereinslokal
Street:
Zürcherstrasse 322
ZIP:
8406
City:
Winterthur
Country:
Switzerland