Select your language

CU - Meetup

Event

Title:
CU - Meetup
When:
Sun, 29. August 2021, 14:00 - 18:00
Where:
Altes ALEA Vereinslokal - Winterthur
Categories:
Verein, Spiel, Brettspiel
Created by:
Fredy
CU - Meetup

Description

Dies ist eine private Veranstaltung!

Das monatliche Spieltreffen für alle Vereinsmitglieder. Jeden letzten Sonntag des Monats.

Dieses Mal spielen wir: Cosmic Encounter

In Cosmic Encounter übernimmt jeder Spieler die Rolle des Anführers einer von Dutzenden ausserirdischer Rassen, von denen jede ihre eigenen einzigartigen Fähigkeiten hat. Wenn ein Spieler an der Reihe ist, wird er oder sie zum Angreifer. Der Angreifer trifft auf einen anderen Spieler auf einem Planeten, indem er eine Gruppe seiner Schiffe durch das Hyperraumtor zu diesem Planeten bewegt. Beide Seiten können Verbündete einladen und Karten ausspielen, um zu versuchen, die Begegnung zu ihren Gunsten zu entscheiden.

"Magic's most influential ancestor is a game for which I have no end of respect: Cosmic Encounter."

Richard Garfield


Für ein reibungsloses Spielerlebnis empfiehlt es sich, sich im Voraus mit den Regeln vertraut zu machen. Diese können bei Fantasy Flight Games oder BGG heruntergeladen werden.

Die Teilnehmer sind auf 5 begrenzt. Melde Dich also rasch; es gilt das Prinzip: First Come, First-Served. Melde Dich bei mir, Falls alle Plätze schon belegt sind und Du trotzdem kommen willst.


Cosmic Encounter Boxart

Art Brettspiel
Autor Bill Eberle, Jack Kittredge, Bill Norton, et al.
Verlag Fantasy Flight Games
Erscheinungsjahr 2008
Mitspieler 3 - 5
Dauer 120 min

Links


Venue

Location:
Altes ALEA Vereinslokal
Street:
Zürcherstrasse 322
ZIP:
8406
City:
Winterthur
Country:
Switzerland