Sprache auswählen

D&D 5e - Tomb of Annihilation

Veranstaltung

Titel:
D&D 5e - Tomb of Annihilation
Wann:
So, 13. Februar 2022, 14:00 - 18:00
Wo:
Altes ALEA Vereinslokal - Winterthur
Kategorien:
Spiel, Pen-&-Paper-Rollenspiel, Dungeons & Dragons 5e
Autor:
Max
D&D 5e - Tomb of Annihilation

Beschreibung

Dies ist eine private Veranstaltung!

Cry Wolf One-Shot Thumbnail

Dungeons & Dragons One-Shot-Abenteuer für 3 bis 5 Spieler. Es sind noch 0 von 5 Plätzen frei.

Die Spielunterlagen sind in Englisch, gespielt wird auf Deutsch.

Was ist ein One-Shot?

Ein One-Shot-Abenteuer folgt den gleichen Regeln wie eine typische D&D-Kampagne, der einzige Unterschied ist, dass es in sich abgeschlossen ist und nur für eine Spielsitzung läuft.

Für unseren Tomb of Annihilation One-Shot sind 2 Sitzungen à ca 4 Stunden eingeplant. In der sogenannten Session 0 besprechen wir unsere Charaktere und die Spieler erhalten Ihre Adventure Hooks, sofern es die Zeit zulässt werden wir auch schon ins Abenteuer eintauchen. In der Session 1 spielen wir dann das Abenteuer.

Dieses One-Shot-Abenteuer eignet sich für Spieler und Spielerinnen welche bereits ein wenig vertraut mit Dungeons & Dragons bzw. Tabletop RPGs sind.

Was ist "Tomb of Annihilation?

Tomb of Annihilation ist ein Dungeons & Dragons Abenteuer-Setting, das auf der Halbinsel Chult in den Forgotten Realms spielt. Chult ist eine tropische Wildnis, die hauptsächlich aus Dschungel, Hochebenen, unpassierbaren Bergen und lavaspuckenden Vulkanen besteht.

Die Spieler sind Abenteurer die vor kurzem in Port Nyanzaru, einem verschlafenen Hafenstättchen auf Chult, angekommen sind. Im Landesinnerern locken geheimnisvolle Schätze, die tief verborgen im Dschungel auf wagemutige Abenteurer warten. 

Welchen Charakter spiele ich?

Du erstellst deinen eigenen Charakter gemäss Part 1 in den Basic Rules. Alle Materialien aus dem Player Handbook (PhB) sind erlaubt. Dein Charakter startet auf Level 3. Auf Wunsch könnt ihr auch auf eine Reihe von vorgefertigten Charakteren zurückgreifen. Zum Erstellen der Charakterbögen empfehle ich euch DnD Beyond

Charaktere bzw. die Eckpunkte zu deinem Charakter müssen bis spätestens Samstag, 5. Februar 2022 bei mir eingereicht werden. Du erreichst mich entweder per Discord (CyberKommando) oder per E-Mail mit Betreff 'Tomb' an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Was muss ich vorbereiten?

Lese vorab sicher Part 2 der Basic Rules (ca. 20 Seiten) und mache dich mit deinem Charakter vertraut. Falls du einen Zauberkundigen (Kleriker, Zauberer etc.) spielen möchtest, liess unbedingt auch Part 3 der Basic Rules und bereite deine Zaubersprüche selbständig vor. 

Was muss ich mitbringen?

Alles, was zum Spielen benötigt wird, ist bei uns vorhanden. Du darfst aber natürlich deine Lieblings-Würfel und -Stifte mitbringen.

Getränke und Snacks können auf Vertrauensbasis vom Vereinskühlschrank bezogen werden.

Wann und wo spielen wir?

Wir treffen uns am 13. Februar 2022 um 14:00 vor dem Haupteingang des Claudia House of Sounds vis-a-vis dem Tempodrom. Eine Wegbeschreibung findest du hier.

Ich habe noch weitere Fragen

Falls du Discord benutzt kannst du dich direkt an mich (CyberKommando) wenden oder schreibe ein E-Mail mit Betreff 'Tomb' an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..


Wir Spielen: Dungeons & Dragons 5e

Dungeons and Dragons 5e Logo

Art Pen-&-Paper-Rollenspiel
Autoren Richard Baker, Bruce Cordell, Jeremy Crawford Et. al
Verlag Wizards of the Coast
Erscheinungsjahr 2014
Mitspieler 3 bis 5
Dauer 4 h

Links


Veranstaltungsort

Standort:
Altes ALEA Vereinslokal
Straße:
Zürcherstrasse 322
Postleitzahl:
8406
Stadt:
Winterthur
Land:
Switzerland